Jugendfeuerwehr    JUNG - ENGAGIERT - MOTIVIERT

Foto - Galerie

Winterwettbewerb 2011 / 2012

 

Im Winter 2011 / 2012 gab es natürlich auch wieder den heiß begehrten Winterwettbewerb der Stadtjugendfeuerwehr.

Das Highlight dieses mal: Zu den kompletten Winterwettbewerb wurden die Kinderfeuerwehren aus Obernkirchen, Gelldorf und Eilsen eingeladen. Zudem Natürlich alle Jugendfeuerwehren aus der Stadt Obernkirchen und aus Eilsen.

Der Auftakt der Winterwettbewerbe war im November 2011 das Bowlingturnier der Kreisjugendfeuerwehr Schaumburg, an dem die Jugendfeuerwehren teilnahmen.

Nach dem Weihnachtsfeste und dem Jahreswechsel fand im Februar 2012 ein Orientierungsmarsch in Bad Eilsen statt, an dem alle Jugend- und Kinderfeuerwehren teilnahmen.

Zum Abschluss des Winterwettbewerbs gab es im März 2012 in der Liethalle Obernkirchen ein kleines " Spiele ohne Grenzen " und mit Abstand das Highlight zum Schluss: Ein Knicklicht-Darkballturnier, wobei die Liethalle verdunkelt wurde und die Kids in Mannschafften aufgeteilt Handball mit Knicklichtbällen gespielt haben.

 

Um diese spaßigen Wettbewerbe zu feiern und zugleich die Siegerehrung zu vollziehen trafen sich im Mai 2012 noch einmal alle Kids mit den Betreuern und Jugendwarten zum gemeinsamen Nudelessen bei Thomas Hose in Obernkirchen.

Das Fazit: Der Winterwettbewerb hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht und war wie immer das Winterhighlight :-)



 

 Einige Bilder dieser Wettbewerbe finden Sie hier:


 39803
 
 



©  2017 Stadtjugendfeuerwehr Obernkirchen